FANDOM


StatusEdit

neu, dringlich

OrtEdit

Die Wälder um Harrowdale Stadt.

StartEdit

Die Gruppe wird Zeuge des Todes eines Magisters und stellt Untersuchungen an.

GeschichteEdit

Bryan Boldryme war ein Magier und Magister des Kollegs zu Harrowdale, der von seinen Lehrlingen als Schwarzmagier angeklagt wurde. Gleich nach seinem Freispruch aus Mangel an Beweisen stirbt der erste seiner Lehrlinge unter seltsamen Umständen, so daß seine anderen Lehrlinge im Rahmen eines geheimen Femegerichts schließlich selbst über ihn richten und ihn zum Tode verurteilen. Bryan Boldryme schafft es mit einer List, seine Lehrlinge glauben zu lassen, er sei ihrem Anschlag zum Opfer gefallen und beseitigt nach und nach alle anderen Zeugen und plant dieses Schicksal dann auch für seine verbliebenen Lehrlinge, die seinem Geheimnis zu nahe gekommen sind. Das Eingreifen der Gruppe rettet die Lehrlinge aber gerade noch vor seiner Rache und zwingt Bryan Boldryme zur Flucht aus der Stadt. Dort verfolgt er im Verborgenen weiter seine Pläne, die ihn zu einem Todlosen machen sollen …

… die letzte Spur verliert sich aber nahe der Schwefelgruben im Nordwesten von Harrowdale …